Luisa Berufserfahrene

5 Fragen an…

Jan Christian Voss, Geschäftsleiter

Jan Christian Voss ist Geschäftsleiter im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach bei Frankfurt. Wir haben ihm fünf spannende Fragen zu den Themen Vorbilder, Lebensmotto und Superkräften gestellt.

Sein Weg bei Peek & Cloppenburg startete bereits vor über zehn Jahren, als er 2006 die Ausbildung zum Handelsfachwirt im Verkaufshaus Frankfurt am Main begann. Nachdem er diese erfolgreich abgeschlossen hatte, startete er ein von P&C unterstütztes berufsbegleitendes Studium an der FH Riedlingen, zu welchem er parallel bereits als Substitut in Frankfurt und anschließend als Abteilungsleiter in Wiesbaden arbeitete.

Nach seinem Studienabschluss führte ihn sein Weg in die zentrale Verkaufsleitung nach Düsseldorf, wo er Einblicke in die Controlling-, Entscheidungs- und Organisationsabläufe gewinnen konnte. Anschließend trat er im Herbst 2011 die Stelle des Storemanagers im Haus Bad Homburg an und wechselte nach kurzer Zeit in gleicher Funktion in das Haus Weiterstadt. Im nächsten großen Schritt ging es für ihn 2012 als interner Verkaufsleiter zurück ins Verkaufshaus Frankfurt. 2015 wechselte er als Geschäftsleiter nach Mainz und schließlich 2016 ins Main-Taunus-Zentrum, wo er bis heute arbeitet.

1. Mit welcher Persönlichkeit würden Sie gerne mal im Aufzug stecken bleiben wollen und warum?
Ich fände es total spannend mich einmal mit Matthias Schweighöfer auszutauschen.
Wenn er privat genauso charismatisch ist, wie in den meisten seiner Filme, würden wir uns bestimmt gut unterhalten und dabei viel lachen.
Des Weiteren finde ich es bemerkenswert, dass er neben seiner Tätigkeit als Schauspieler beruflich sehr breit aufgestellt ist und parallel noch als Produzent, Regisseur, Sänger und Synchronsprecher tätig ist.

2. Wenn Ihr Leben Hintergrundmusik hätte, welcher Song wäre das?
Kai Tracid – For Just One Day
Dieser Song vermittelt so ein Gefühl von Freiheit; gerade auch die Videosequenz finde ich einfach klasse.
#Floß #Freiheit #Wasser #Hängematte #Cabrio #Natur #Sonne #Weg vom Durchschnitt #Lebensqualität #Über Grenzen hinausgehen #Farbwelten

3. Morgenmuffel oder Frühaufsteher?
Definitiv Frühaufsteher! Nachdem der Wecker um 06:00 Uhr klingelt, gehe ich meiner Morgenroutine nach: Sportprogramm, selbstgemixter Smoothie, ausgewogenes Kurzfrühstück, Tagesplanung und anschließend fahre ich ausgeglichen in Richtung P&C Haus.

4. Wenn Sie eine übersinnliche Fähigkeit haben könnten, welche wäre das und warum?
Einmal hätte ich gerne die Fähigkeit für immer zu leben und die übersinnliche Kraft Krankheiten zu heilen. Wobei ich es auch toll fände, mich und ausgewählte Menschen an schöne Plätze in der Welt zu beamen. Morgens Safari in Afrika, mittags am Strand auf den Malediven relaxen und abends ein tolles Dinner in New York.

5. Ihr Lebensmotto?
Ich finde den Leitsatz der Firma Nike „Just do it“ weltklasse . Wenn ich ein Ziel verfolge, dann heißt es einfach beginnen, denn „Momentum“ gibt einem dann automatisch den nötigen Rückenwind um voranzukommen und sich zu verbessern.

Zusammengefasst als Zitat:
Du kannst alles haben wovon Du träumst, wenn Du bereit bist den Glaubenssatz aufzugeben, dass Du es nicht schaffst. – Robert Anthony

 

Vielen lieben Dank Herr Voss!

Schreibe uns deinen Kommentar