5 Fragen an…

Processed with MOLDIV

Argiris Hendrix ist ein richtiges „P&C-Kind“. Bereits 1992 startete er bei P&C in Düsseldorf mit der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und legte damit die Grundsteine für seine Karriere im Unternehmen. Von Düsseldorf ging es nach Bocholt, dann weiter nach Essen wo er als Abteilungsleiter erste Führungsverantwortung übernahm. Seit 2007 ist er Storemanager und hat bereits die Verkaufshäuser in Duisburg, Hamm, Solingen, Bergisch Gladbach, Bocholt und Mönchengladbach geführt. Wir haben ihm fünf Fragen gestellt – und Herr Hendrix stand uns Rede und Antwort:

  1. Was war der größte Fauxpas in Ihrer Karriere/ Ihr peinlichster Moment?
    „Peinliche Momente sind mir in meiner 25 jährigen Betriebszugehörigkeit weitestgehend erspart geblieben. Es gab vielleicht die ein, oder andere unangenehme Namensverwechslung.“
  1. Mit wem würden Sie gerne mal im Aufzug stecken bleiben und warum? (Vorbild)
    „Barack Obama, er hat mich mit seinem „Yes, we can“-Feeling sehr beeindruckt. Auch wenn letztlich nicht alles aufgegangen ist, so glaube ich doch, dass er eine bemerkenswerte Persönlichkeit ist, die Menschen begeistert, sie von seinen Plänen überzeugen und mit seiner positiven Grundeinstellung mitreißen kann. Ich bewundere seine Souveränität, sein diplomatisches Geschick und den Respekt, den er anderen Menschen entgegen bringt.“
  1. Wenn Sie Ihr ganzes Leben lang nur noch ein Outfit tragen könnten, welches wäre es?
    „Jeans, Hemd, Cardigan und Sneakers – Basic geht immer.”
  1. Was ist Ihr Erfolgsgeheimnis?
    „Offen sein und vor allem neugierig. Die Welt verändert sich und man hat wie immer die Wahl, bin ich dabei, oder werden ich zur Antiquität. Ich führe gerne zum Erfolg und schaffe dafür die nötigen Rahmenbedingungen. Hinzu kommt Empathie: zu verstehen was andere Menschen fühlen und zu wissen was sie benötigen, um Ziele/gute Ergebnisse zu erreichen, ist unbezahlbar. Und natürlich liebe ich die Mode.“
  1. Was wollten Sie als Kind werden?
    „Bereits als Kind habe ich mich für Mode interessiert, und habe daher vor meinem Start bei P&C verschiedene Praktika im Einzelhandel absolviert. Daraus resultierte eine Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel bei P&C, eine absolut richtige Entscheidung, denn bis heute – als Storemanager – ist es mein Traumjob, der mir Spaß macht, da ich täglich mit Mode und Menschen zu tun habe.“

Vielen lieben Dank Herr Hendrix!