Luisa Studenten & Absolventen

Absolventenkongress 2017

Zwei Tage voller Impressionen

Hallo ihr Lieben,

am 23. und 24. November hat der diesjährige Absolventenkongress an der Koelnmesse stattgefunden. Es ist eine der größten Messen im Hochschulbereich, an der Studenten aller Semester und Young Professionals Einblicke in Unternehmen und deren Jobs erhalten können.

Neben den Messeständen von über 250 Unternehmen, die an den Tagen dort vertreten waren und den Interessenten fleißig Broschüren und Informationen zur Verfügung gestellt haben, gab es zahlreiche Vorträge von CEOs und Managern, an denen die Studenten teilnehmen konnten. Auch eine Kollegin aus unserem Employer Branding hat im Rahmen eines Vortrags den Interessenten die Kultur und die Einstiegsmöglichkeiten bei P&C näher gebracht. Zusätzlich berichteten Praktikanten und Junior Trainees, wie sie das Arbeitsumfeld wahrnehmen und warum sie sich immer wieder für P&C entscheiden würden.

Darüber hinaus war es möglich, seine Fragen anonym von Top Managern auf dem „Hot Seat“ beantworten zu lassen. Sind trotzdem noch Fragen offen geblieben oder wollte man wissen, wie zum Beispiel die Mitarbeiter bei P&C selber ticken, luden die Messestände zu einem persönlichen Gespräch ein.

Der Messestand von P&C hatte einiges zu bieten: Neben den klassischen Broschüren hatten wir Tablets mit einer App dabei, in der man sich über offene Stellen zum Traineeprogramm, Praktika oder dem Direkteinstieg informieren konnte. Bei Interesse an einer oder mehreren Stellen konnte man sich die Anzeige problemlos per Email nach Hause schicken lassen. Außerdem konnte man genauere Einblicke in das Traineeprogramm durch ein neues Video gewinnen.

Modisch gekleidete Figuren auf unserem Messestand, die man sonst aus unseren Schaufenstern kennt, Polaroids mit Fotos unserer Mitarbeiter und  T-Shirts, auf denen unsere Firmengeschichte abgedruckt ist, haben den Messestand zu etwas Besonderem gemacht.

Um alle Fragen bestmöglich beantworten zu können, waren viele Mitarbeiter aus unseren Unternehmensbereiche dabei. Wir haben zwei spannende und informative Tage auf dem Absolventenkongress verbracht und freuen uns schon auf’s nächste Jahr.

Hoffentlich seid ihr dann auch wieder oder zum ersten Mal dabei :)

Bis zum nächsten Mal!

Schreibe uns deinen Kommentar