Allgemein, Schüler & Abiturienten, Studenten & Absolventen

Das war der Azubi-Tag 2020

Ein Infoveranstaltung von Azubis für Azubis

Am vergangenen Samstag, den 07. März fand in nahezu allen bundesweiten Ausbildungsstandorten in unseren Verkaufshäusern ein offener Infotag zu Ausbildungsmöglichkeiten bei Peek & Cloppenburg statt.  Frei nach dem Motto von Azubis für Azubis konnten sich Schüler, Absolventen, Eltern und Lehrer über die Ausbildungsmöglichkeiten bei Peek & Cloppenburg  informieren. Wir schauen zurück auf einen kommunikativen Tag mit jungen Talenten.

Abenteuer Zukunft…

Den Schulabschluss in der Tasche, aber noch keine spannende Ausbildungsmöglichkeit gefunden? Für viele beginnt nach dem erfolgreichen Schulabschluss eine aufregende und manchmal auch ungewisse Zeit. Ausbildung oder Studium? Traineeprogramm oder duales Studium? Praxis oder Theorie? Vor dieser wichtigen Entscheidung standen auch viele unserer Interessenten am diesjährigen Azubi-Tag. An unserem Infostand beantworteten unsere Ausbildungskoordinatoren und Azubis verschiedenster Ausbildungsgänge die Fragen der Interessierten und gaben in einem lockeren Gespräch einen Einblick in deren Arbeitsalltag. Egal, ob eine Ausbildung im Einzelhandel oder ein Duales Studium am Standort Düsseldorf, für jeden Fachbereich war ein Experte vor Ort, der Interessierten einen kleinen Einblick in seinen Arbeitsalltag geben konnte. Für die, die sich einen noch detaillierteren Eindruck vom Unternehmen verschaffen wollten, konnten sich dann im Anschluss zu einem Schnuppertag anmelden, an dem sie hinter die Kulissen eines Verkaufshauses blicken und in einem Workshop mehr Informationen zu den einzelnen Ausbildungsmöglichkeiten bekommen können.

 

Was bietet mir P&C als Arbeitgeber?

Du verbindest Peek & Cloppenburg lediglich mit dem Einzelhandel? So viel ist sicher: Wir sind mehr als Mode! Daher gibt es bei uns auch eine vielfältige Palette an Ausbildungsplätzen. Angefangen bei  den Kaufleuten im Einzelhandel und im Büromanagement werden auch angehende Auszubildende zum Gestalter für visuelles Marketing, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Handelsfachwirte (Abiturientenprogramm) sowie Kaufleute für Spedition und Fachkräfte für Lagerlogistik gesucht. Wenn dir die Kombination aus praktischer Arbeit im Unternehmen  und theoretischen Inhalten an einer Hochschule besonders gut gefällt, dann kannst du auch am Zentralstandort Düsseldorf das Duale Studium beginnen.

Interesse geweckt? 

Dann werde auch du Azubi bei Peek & Cloppenburg oder Ansons. Mehr Infos zu den einzelnen Ausbildungsplätzen findest du hier.

 

Schreibe uns deinen Kommentar