Luisa Allgemein

Friendship Corner – Charlotte und Lioba

Aus Kommilitoninnen werden Freunde

Heute stellen wir euch Charlotte & Lioba vor –  Duale Studentinnen, die 2016 mit ihrem Studium gestartet und inzwischen beste Freunde sind. Was ihr nächstes Reiseziel ist und was sie am anderen besonders mögen, erzählen sie uns heute.

Wer seid ihr?

Charlotte & Lioba

Euer Tätigkeitsbereich?

Charlotte: Stellvertretende Abteilungsleiterin  in der Damen Hosen Abteilung im Haus Düsseldorf
Lioba: Stellvertretende Abteilungsleiterin in der Damen Abteilung im Haus Mönchengladbach

Wie habt Ihr euch kennengelernt?

Bei unserem Welcome-Day in Düsseldorf an unserem ersten Tag bei P&C. Richtige Freunde sind wir aber erst nach einem gemeinsamen Seminar geworden. Da haben wir zusammen eine Präsentation vorbereitet und schnell gemerkt wie viele Gemeinsamkeiten wir haben.

Wir sind die besten Kollegen weil:

Charlotte: Wir den gleichen Humor haben und uns auf Anhieb perfekt verstanden haben.

Lioba: Wir die perfekten Lernpartner sind und uns blind verstehen. Wenn wir zusammen sind, ist es immer lustig und die Zeit vergeht wie im Flug, sogar in der Uni und beim Lernen.

Welche Eigenarten machen deine Freundin einzigartig?

Charlotte: Ihre ehrlichen Kommentare und Einschätzungen, die sie mir zu Dingen gibt, die mich privat sowie beruflich beschäftigen.

Lioba: Da fällt mir einiges ein! Sie sagt was sie denkt und hat immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Man kann mit ihr aber auch über Probleme reden, sie muntert einen immer auf.

Unser peinlichstes Erlebnis:

Charlotte: Definitiv unsere Lachflashs in der Öffentlichkeit, lustig und peinlich zugleich!

Lioba: Da kann ich ihr nur zustimmen, besonders peinlich war aber der Lachanfall in der Uni Bibliothek, da haben uns wirklich alle schief angeguckt.

Unser schönstes gemeinsames Erlebnis:

Charotte: Unsere gemeinsamen Lernsessions und unser Mallorca Urlaub.

Lioba: Der Abteilungsleiterkurs, den wir gemeinsam gemacht haben. Das waren spannende und zugleich lustige Wochen.

Beschreibe deine Freundin in drei Worten:

Charlotte: Witzig, einzigartig und liebevoll!

Lioba: Humorvoll, offen und direkt!

Wohin würdet Ihr beide zusammen in den Urlaub fahren?

Bald geht es mit unserer Mädelsgruppe nach Spanien, dort lassen wir dann unsere letzte Uniphase ausklingen. Da wir beide bald umziehen, Charlotte nach München und ich (Lioba) nach Frankfurt, steht erstmal Sightseeing in den beiden Städten an. Nachdem wir unsere Bachelorarbeit abgegeben haben, würden wir gerne eine gemeinsame Reise nach Kuba machen. Sonne, Strand, Meer und eine ordentliche Portion Spaß!

Wir danken Charlotte & Lioba und freuen uns bereits auf die nächste Friendship Corner :-)

 

Schreibe uns deinen Kommentar