Luisa Allgemein

Friendship Corner – Viola & Manuela

Von der Zusammenarbeit zur Freundschaft

Heute stellen wir euch Viola und Manuela vor – Kolleginnen, die inzwischen auch Freundinnen sind. Welche die bisher schönste Erinnerung der beiden ist und was sie am anderen besonders schätzen, erfahrt ihr hier:

Wer sind Sie?
Viola & Manuela

Ihr Tätigkeitsbereich:
Manuela: Zentrale, Einkauf Nicht-Handelsware (EKNH)
Viola: Zentrale, HR People & Talentmanagement Academy

Ihr Werdegang:
Manuela: 2002 in Bonn bei Anson’s gestartet. Nach Stationen in Bonn, Essen, Hamburg-Wandsbek, Mühlheim und Krefeld bin ich 2012 als Interne Verkaufsleiterin in die Geschäftsleitung des Düsseldorfer Hauses gewechselt. Seit Juni 2017 verantworte ich das Ressort EKNH.
Viola: 1998 als studentische Aushilfe im Haus Anson’s Köln gestartet. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln habe ich einen „Direkteinstieg“ ins Unternehmen gemacht. Der Name „Direkteinstieg“ hielt was er versprach: nach einer kurzen Einarbeit in den Häusern Anson’s Hamburg, Kiel und Düsseldorf bin ich als AL im Haus Dortmund, welches damals neu eröffnet hat, gestartet. Acht Monate später erfolgte die Versetzung nach Düsseldorf. Vor 10 Jahren kam der Wechsel in den Bereich HR People & Talentmanagement Academy als Trainerin und Ausbilderin.

Wie haben Sie sich kennen gelernt?
Bei der Eröffnung des Hauses Dortmund. Manuela war dort, um mich beim Aufbau der Hemdenabteilung zu unterstützen.

Welche Eigenschaft Ihrer Freundin hätten Sie gerne und warum?
Manuela über Viola : Viola ist ein unglaublich emotionaler Mensch, aber nach außen strahlt Sie eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheit aus.
Viola über Manuela: Manuela ist sehr entschlossen und entscheidungsfreudig. Beides Eigenschaften von denen ich gerne mehr hätte.

Was ist die schönste gemeinsame Erinnerung?
Die schönste Erinnerung ist unser Treffen in Bonn aufgrund Eurer Anfrage. Wie sind beide Bonnerinnen und die Idee, uns in der Stadt zu treffen, der wir uns so verbunden fühlen, war wunderschön. Ein intensiver Tag, der mit einem Besuch der Kunsthalle begann und einem ausgiebigen Abendessen endete. Zusammen können wir so herrlich lachen und Spaß haben.

Wenn ihre Freundin ihr Lieblingskleidungsstück wäre, welches wäre es?
Manuela: Die Handtasche ist zurzeit mein wichtigstes Accessoires. Sowohl die Handtasche als auch der Inhalt sind wertvoll – das passt doch!
Viola: Mein Lieblingskleidungsstück ist derzeit mein Mantel. Er begleitet mich jeden Tag überall hin, hält warm und schützt. So wie es echte Freundinnen eben auch tun!

Beschreiben Sie die Freundin in nur 3 Worten?
Manuela über Viola: lebensbejahend, humorvoll und besonnen.
Viola über Manuela: humorvoll, innovativ, inspirierend, schlagfertig und herzlich.

Wohin würden Sie beide zusammen in den Urlaub fahren?
… Ein Städtetrip nach….Kopenhagen, Paris… eine Mischung aus Kultur, Shoppen, Seele baumeln lassen, viel gutem Essen …lachen und Spaß haben.

Wir danken Manuela und Viola für diesen Einblick und freuen uns bereits auf die nächste Friendship Corner!

Schreibe uns deinen Kommentar