Luisa Allgemein

Friendship Corner – Maike & Antonia

Von der Einarbeit zur Freundschaft

Heute stellen wir euch Maike und Antonia vor – Kolleginnen, die inzwischen auch Freundinnen sind. Welche die bisher schönste Erinnerung der beiden ist und was sie am liebsten shoppen, erfahrt ihr hier:

Wer seid ihr?
Antonia & Maike

Euer Tätigkeitsbereich:
Antonia: Zentrale, HR PTM Verkauf
Maike: Zentrale, Bereich Einkauf

Euer Werdegang:
Antonia: Ausbildung zum Handelsfachwirt, Wechsel im 3. Ausbildungsjahr in das Team HR PTM Verkauf als Teamassistenz
Maike: Ausbildung zum Handelsfachwirt, Fortsetzung der Ausbildung in der Zentrale, anschließend Assistenz Personal HR PTM Verkauf, inzwischen Bereichsleiter Assistenz Einkauf Women’s Wear Soft Goods

Wie habt ihr euch kennengelernt:
Maike: Antonia kam als Nachfolge unserer Team Assistenz in den Personalbereich und ich habe sie mit eingearbeitet. Zeitgleich hatte ich schon die Stelle im Einkauf zugesagt, so dass wir nur ein paar Wochen zusammen gearbeitet haben. An Nikolaus war ich mit meinem Freund im Hyatt brunchen und Toni wollte mit ihrem Freund nur kurz auf einen Kaffee vorbei kommen, was jedoch dazu führte, dass wir anstatt Kaffee Bubbles bestellt haben und bis spät abends dort versackt sind. Danach waren die Pläne für Silvester in Berlin geschmiedet und diverse Dinnerdates verabredet.

Gemeinsamer Lieblingsfilm?
Wir haben eher die Serien Blacklist & Revenge gesuchtet.

Wenn ihr einen Soundtrack hättet (einen Song) welcher wäre es und warum?
Karma Chameleon J Weil der Song – egal bei welcher Party – irgendwann gespielt wird und wir immer eine andere Choreo dazu tanzen und seeehr textsicher sind

Wenn ihr zusammen shoppen geht, wer greift nach was?
Taschen, Taschen, Taschen & SCHUHE (wir tauschen innerhalb unserer Kleiderschränke alles, so dass jedes gekaufte Teil direkt beiden Freude macht)

Was ist die schönste, gemeinsame Erinnerung?
Wir haben schon so viele tolle Erinnerungen gesammelt, aber die „Dirty Thirty“ Party im Sommer war ein absolutes Highlight. Toni war der offizielle Partyplanner und kam an dem Tag wie ein Kirmesbetreiber mit 30 bunten Heliumballons vorbei. Der ganze Abend war ein so tolles Erlebnis und bislang vielleicht wirklich die schönste Erinnerung. Wir finden heute noch Schnipsel der Konfettikanonen und lachen über die ganzen entstanden Videos.

Eure Freundin in drei Worten:
Antonia über Maike: wundervoll, großzügig & einzigartig
Maike über Antonia: (unfassbar) witzig, (sehr) quirlig & (unglaublich) liebenswert

Bis zum nächsten Mal!

Schreibe uns deinen Kommentar