Allgemein

Gesundheitswoche in der Düsseldorfer Zentrale

Vom Sehtest über Hautscreening bis hin zu Online-Vorträgen

Schon lange liegt Peek & Cloppenburg die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter besonders am Herzen. Daher fand vergangene Woche unsere sechste Gesundheitswoche in der Düsseldorfer Zentrale statt.

In Kooperation mit der BARMER wurde unter Einhaltung aller Abstands- und Hygienerichtlinien ein vielfältiges Programm bestehend aus Einzelmaßnahmen und Online-Vorträgen angeboten. So bestand beispielsweise die Möglichkeit, an einem Sehtest oder einem Wirbelsäulenscreening teilzunehmen. Großer Beliebtheit erfreuten sich auch das Hautscreening oder die Bio-Impedanz-Analyse.

Ein ganz besonderes Highlight war unser diesjähriger Keynote-Speaker Michael Kurth aká CURSE über den wir bereits hier berichtet haben. Auch die Vorträge über aktuelle Ernährungstrends oder Informationen rund um die Grippeschutzimpfung wurden zahlreich besucht. Sehr spannend war auch der Vortrag mit Windsurfweltmeister Vincent Langer, in dem er über seine sportliche Karriere berichtete und viele Fragen unserer Kollegen und Kolleginnen beantwortete.

 

Mit insgesamt über 600 Teilnahmen an den vielfältigen Angeboten war die Woche auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Wir freuen uns sehr, dass die Gesundheitswoche jedes Mal aufs Neue so toll angenommen wird.

P.S.: Die Gesundheitswoche findet nicht nur in der Zentrale in Düsseldorf statt. Jedes Verkaufshaus führt einen oder mehrere Gesundheitstage durch. Hier werden ebenfalls Vorträge, Tests und Workshops für die Mitarbeiter angeboten, die kostenlos genutzt werden können.

 

 

Schreibe uns deinen Kommentar