Madeleine Allgemein

Karneval im Verkaufshaus Köln

Helau & Alaaf: Die Jecken sind los!

Helau und Alaaf! Ich bin Madeleine, eine der 6 neuen Karriereblogger und als Duale Studentin verbringe ich die Praxisphasen im Verkaufshaus Köln. Natürlich ist in diesen Tagen ein Thema hier allgegenwärtig: Karneval!

Die närrische (Hoch-)Zeit hat begonnen und das Kölner P&C-Verkaufshaus ist mitten drin. Für mich ist es dieses Jahr das erste Mal Karneval in Köln und ich muss sagen es liegt schon etwas ganz Besonderes in der Luft! Die Vorfreude war schon Tage vorher spürbar und wir konnten es kaum erwarten bis der Rosenmontagsumzug startet, an dem P&C sogar mit einer eigenen Tribüne dabei ist (wie man sieht :)).

 

Natürlich übersieht man auch im Verkaufshaus nicht, dass die Karnevalszeit ihren Höhepunkt erreicht hat – verkleidete Kunden gehören hier genauso dazu wie unsere bunt geschmückte Kantine, die sogar, passend zur Karnevalszeit, Berliner zur Verfügung stellt. Da konnten selbst die wenigen Karnevalsmuffel unter uns nicht Nein sagen :)

Aber nicht nur die Karnevalszeit, sondern auch die Frühjahrssaison ist im Verkaufshaus nicht zu übersehen. Da bleibt ein Umbau der Abteilung nicht aus: Endlich können wir frischen Wind auf die Verkaufsfläche bringen und die dunkle Winterware wird von blumigen Tönen und leichten Stoffe abgelöst.
Auch das Deko-Team ist passend zur Jahreszeit fleißig am Neugestalten der Figuren, sodass ihr euch direkt die aktuellen Trends und Farben der Saison in unseren Häusern angucken könnt.

Ich wünsche euch noch ein paar schöne Karnevalsstunden, bevor am Aschermittwoch ja bekanntlich wieder alles vorbei ist.

Bis ganz bald!

Eure Madeleine

Schreibe uns deinen Kommentar