Luisa Schüler & Abiturienten

KARRIEREEVENT 2017

Jump into your career

Hallo ihr Lieben,

am 9. November hat das diesjährige Karriereevent für unsere Azubis und dualen Studenten des 3. Lehrjahrs von Peek & Cloppenburg und Ansons stattgefunden – und ich war als Duale Studentin dabei und möchte euch ein wenig davon erzählen:

Der Tag dient dazu, uns über die möglichen Karrierechancen in unserem Unternehmen zu informieren und somit unseren persönlichen Werdegang weiter zu formen. Das Motto in diesem Jahr hieß:“ Jump into your career“ und nach langem Rätsel raten, wo das Event stattfindet, standen wir vor einem Jumphouse.

Bevor es aber zum informativen Teil des Tages kam, haben wir uns erstmal sportlich ausgetobt. Eingekleidet mit dem passenden T-Shirt und Socken ging es los: Aufwärmen und dann ran an die vier Stationen mit Einzel- und Teamchallenges. Von Dodgeball über Basketball und den bekannten Ninja-Warrior-Parcour war für jeden was dabei.

Danach folgte dann eine Podiumsdiskussion. Vorab konnten wir uns Fragen, die uns beschäftigen, überlegen und einschicken. Neben unseren Recruitern, die die Podiumsdiskussion leiteten, waren Gäste aus den verschiedenen Bereichen und Positionen des Unternehmens eingeladen worden, um sich unseren Fragen zu stellen. All unsere Fragen konnten von den Vertretern der Fachbereiche beantwortet werden. Für uns Auszubildende bedeutete dies vor allem weiter an unseren Zielen festzuhalten und auf ungewisse Fragen klare Antworten zu bekommen.

Ein super Event, das durch den sportlichen Teil den Teamgeist unter uns weiter gestärkt hat und uns Wege und Perspektiven für unsere Karrieren aufgezeigt hat.

Eure Juliane

Schreibe uns deinen Kommentar