Luisa Schüler & Abiturienten

Karriereevent 2018

Azubis jumpen in ihre Zukunft

Hallo ihr Lieben,

unter dem Motto „Jump into your career!“ fand am 15.11.2018 das jährliche Karriereevent von uns Azubis und dualen Studenten statt.

An dem Tag ging es darum mehr über die Karrierewege bei Peek & Cloppenburg und Ansons zu erfahren und Fragen rund um das Thema zu klären.

Sprungkraft und Ausdauer

Doch zunächst einmal startete der Tag mit einem actionreichen, sportlichen Teil. Das Event fand im Hi-Fly Trampolinpark in Hilden statt, wo wir herzlich empfangen wurden und uns bevor es los ging mit leckeren Smoothies stärken konnten.


In Sportklamotten geschmissen, ging es dann auch schon los! Es gab unterschiedlich farbige T-Shirts, wodurch die Teams zusammengestellt wurden. Nach einer kurzen Einweisung durch die Trainer und dem Aufwärmen, starteten wir alle motiviert in die Challenges. Wir durchliefen in unseren Teams 4 verschiedene Stationen: Dodgeball, ein Ninja Warrior Parcour mit 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen, Basketball und die Battle Box. Danach konnten wir uns in der „Free Fly Area“ noch etwas austoben, bevor es in den informativen Teil des Tages überging.

Vielseitigkeit und neue Perspektiven

Nach einem leckeren gemeinsamen Essen startete dann die Podiumsdiskussion. Begrüßt wurden wir von unserem Personalchef Herrn Dr. Matic zuammen mit Frau Liebau und Frau Gunz aus dem HR-Team Verkauf. Sie führten uns durch den Abend und stellten unsere zuvor eingesendeten Fragen an die Gäste. Es waren Personen aus unterschiedlichsten Bereichen des Unternehmens da, die uns alle offenen Fragen beantworten konnten und uns wertvolle Tipps für unseren weiteren Karriereweg mitgegeben haben. Es war wirklich sehr interessant mehr über die verschiedenen Perspektiven und persönlichen Werdegänge zu erfahren.


Anschließend gab es die Möglichkeit sich in einem persönlichen Gespräch auszutauschen, was für uns Azubis die perfekte Gelegenheit war noch mehr Einblicke in die verschiedenen Fachbereiche zu bekommen.

Insgesamt war es ein erfolgreiches Event, voller Spaß und vielen neuen Erkenntnissen!

Eure Laureen

Schreibe uns deinen Kommentar