Caroline Berufserfahrene, Studenten & Absolventen

P&C Insights: Unsere Personaler stellen sich vor

Anne Brockerhoff, Recruiting Zentrale

Name:

Anne Brockerhoff

Position:

Associate Managerin HR People & Talentmanagement Zentrale

Beschreiben Sie kurz die wichtigsten Stationen Ihres Werdegangs:

Vor meinem Diplomstudium der Pädagogik, Psychologie und Soziologie war ich für ein Jahr in den USA um meine Englischkenntnisse zu vertiefen. Während des Studiums konzentrierte ich mich schnell darauf, theoretische und praktische Erfahrungen in der Personalentwicklung und Eignungsdiagnostik zu sammeln. Parallel zu meinem Studium unterstützte ich als kaufmännische Mitarbeiterin das Familienunternehmen meiner Eltern. Bevor ich zu P&C kam, war ich für mehrere Jahre als Personalberaterin tätig. In diesem Rahmen beriet ich Unternehmen zur Verbesserung der Mitarbeiterbindung und rekrutierte Fach- und Führungskräfte im Kundenauftrag.

Mein Berufswunsch als Kind:

Ich hatte verschiedene Wünsche. Am längsten hielt aber mein Wunsch an, einen eigenen Reitstall zu leiten.

Das hatte ich bei meinem Bewerbungsgespräch an:

Mein erstes Gespräch fand an einem warmen Sommermorgen statt. Ich trug einen dunkelblauen Hosenanzug und ein luftig-buntes Oberteil mit Ärmelchen, dazu blaue Ballerinas, passende Ohrringe und einen blauen Gürtel. Die Jacke hatte ich aufgrund der hohen Temperaturen ausgezogen und über den Arm gelegt.

Ich habe ein Faible für (z.B. Interior Design, Schokolade, Ordnung o.ä.):

Sport, Kunst und die Ruhe in der Natur.

Mein persönlicher Bewerbungstipp:

Eine gute Vorbereitung ist die beste Basis um entspannt in ein Gespräch zu gehen. Grundsätzlich sollte man sich immer gut über unser Unternehmen sowie die konkreten Stellenanforderungen informieren. Sich in diesem Zusammenhang den eigenen Lebenslauf, die eigenen Stärken und Zielvorstellungen vor Augen zu führen, ist außerdem hilfreich. Authentizität ist das A und O.

Wenn ich mich heute noch einmal bewerben müsste, dann würde ich…

Wohl alles genauso machen wie damals ;-)

Meinen Feierabend verbringe ich am liebsten mit (z.B. Sport, Essen gehen o.ä.)…

Entweder beim Sport oder gemütlich mit Freunden beim Italiener.

 

Schreibe uns deinen Kommentar