Caroline Allgemein, Berufserfahrene, featured

P&C Insights: Unsere Personaler stellen sich vor

Hanne Stürmann, Recruiting Zentrale

Name:

Hanne Stürmann

Position:

Leiterin HR People & Talent Management Zentrale

Beschreiben Sie kurz die wichtigsten Stationen Ihres Werdegangs:

Während meines Studiums der Literatur-, Kunst-, Medien- und Verwaltungswissenschaft in Konstanz und in Rom steuerte ich diverse Stationen im journalistischen Bereich sowie im Kulturmanagement an. Im September 2007 stieg ich dann als Trainee bei P&C ein. Im Anschluss daran übernahm ich verschiedene Aufgaben im Marketing und Public Relations bis ich 2015 in den HR-Bereich wechselte. Nach einer spannenden Phase im Employer Branding bin ich nun für das HR People & Talent Management für die P&C-Zentrale zuständig.

Mein Berufswunsch als Kind:

Regisseurin

Das hatte ich bei meinem Bewerbungsgespräch an:

Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals eine legere beigefarbene Chino und eine weiße Bluse trug. Dazu Pumps in cognac.

Ich habe ein Faible für:

Kurzgeschichten und Magazine, die Nordsee, Interior Design, Pasta und To Do-Listen ;-)

Mein persönlicher Bewerbungstipp:

Fragen, fragen, fragen! Verschaffen Sie sich ein möglichst genaues Bild von der Position, den Aufgaben, den Kollegen und der Unternehmenskultur. Und: Das Bauchgefühl nicht ausblenden!

Wenn ich mich heute noch einmal bewerben müsste, dann würde ich…

… mich ganz authentisch zeigen – denn nur das hilft, damit beide Seiten verstehen, ob Stelle, Person und Know-how zusammenpassen.

Meinen Feierabend verbringe ich am liebsten mit…

… meinem Sohn und meinem Mann oder aber mit Freunden beim Essengehen. Viel zu selten schaffe ich es leider zum Ballett-Training oder Yoga.

Schreibe uns deinen Kommentar