Caroline Allgemein

P&C Insights: Unsere Personaler stellen sich vor

Franziska Beyer, Recruiting Verkauf

Name:

Franziska Beyer

Position:

Manager HR People & Talent Management Verkauf

Beschreiben Sie kurz die wichtigsten Stationen Ihres Werdegangs:

Nach meinem Abitur entschied ich mich für das duale Bachelorstudium bei P&C und startete den praktischen Teil im Verkaufshaus Düsseldorf. Nachdem ich dort auch als stellvertretende Abteilungsleiterin tätig war, wurde ich im dritten Jahr meines Studiums Abteilungsleiterin im Haus Frankfurt. Dort absolvierte ich im Anschluss an mein Bachelorstudium nebenberuflich meinen Master in Wirtschaftspsychologie. Nach einer intensiven Zeit im Verkauf in verschiedensten Positionen wechselte ich dann in das Team der Zentralen Verkaufsleitung nach Düsseldorf. Heute bin ich verantwortlich für das Recruiting und die Betreuung unserer Handelsfachwirte und dualen Studenten.

Mein Berufswunsch als Kind:

Feuerwehrfrau oder Polizistin

Das hatte ich bei meinem Bewerbungsgespräch an:

Ich hatte mein Bewerbungsgespräch im Frühjahr 2010. Ich hatte eine dunkelblaue Jeans, einen cremefarbenen Blazer und ein helles T-Shirt an.

Ich habe ein Faible für:

die Farbe Schwarz, Tulpen und Stromberg Abteilung Schadensregulierung M-Z :-)

Mein persönlicher Bewerbungstipp:

Sich konkrete Gedanken zu seinen eigenen Stärken, Wünschen und Vorstellungen machen und mutig sein, Fragen zu stellen, um mit einer genauen Vorstellung über das Jobprofil und den Bereich aus dem Gespräch zu gehen. Außerdem gilt: auf das eigene Bauchgefühl ist immer Verlass und das trifft nicht nur auf gutes Essen zu ;-).

Wenn ich mich heute noch einmal bewerben müsste, dann würde ich…

….lockerer sein, weil ich wüsste, dass mein Gegenüber mich nur kennenlernen möchte und neugierig auf mich ist.

Meinen Feierabend verbringe ich am liebsten mit…

meiner Familie und meinen Freunden, die Aktivität ist dabei zweitrangig – Essen ist immer gut: am liebsten italienisch.

Schreibe uns deinen Kommentar