P&C Insights: Unsere Personaler stellen sich vor

Name:
Tanja Vellekoop

Position:
Manager HR People & Talent Management Einkauf/Brands

Beschreiben Sie kurz die wichtigsten Stationen Ihres Werdegangs:

Während meines Studiums an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster habe ich als studentische Mitarbeiterin bei Anson’s in Krefeld gearbeitet. Nach dem Studium startete ich als Trainee bei der Peek & Cloppenburg KG. Ich wurde in den Häusern Essen und Saarlouis eingearbeitet und übernahm anschließend eine Abteilungsleiter-Position in Saarbrücken. Als Store Managerin und Geschäftsleiterin war ich für die Häuser in Ludwigshafen, Bocholt und Hagen verantwortlich. Mein großes Interesse für die Thematik Personal führte mich in die Personalzentrale nach Düsseldorf. Als Managerin im Team HR People & Talent Management Verkauf war ich dort Ansprechpartnerin für Abteilungsleiter, Substituten und Handelsfachwirte. Aktuell rekrutiere und betreue ich Junior Trainees und Trainees mit den Schwerpunkten Verkauf und Einkauf. Darüber hinaus bin ich für das Recruiting und die Betreuung von Assistenzpositionen im Einkauf und bei der International Brands Company zuständig.

Mein Berufswunsch als Kind:

Tänzerin

Das hatte ich bei meinem Bewerbungsgespräch an:

einen klassischen Hosenanzug

Ich habe ein Faible für:

guten Rotwein

Mein persönlicher Bewerbungstipp:

authentisch und begeisterungsfähig sein

Wenn ich mich heute noch einmal bewerben müsste, dann würde ich…

…wieder die Modebranche wählen.

Meinen Feierabend verbringe ich am liebsten mit…

…meinen beiden Töchtern und meinem Mann.