Vivian Studenten & Absolventen

Praktikanten-Sommerfest

Kurzurlaub am See

Sommer, Sonne, Strand – was will man mehr? Meer vielleicht, aber der Seaside Beach Baldeney in Essen bot eine tolle Alternative für einen Praktikanten-Kurzurlaub im Herzen des Ruhrgebiets. Am 5. August tauschten rund 60 Praktikanten und Junior Trainees Lederschuhe gegen Flipflops und Chinos gegen Shorts zum alljährlichen Praktikantensommerfest.

Wir fuhren mit dem Bus von Düsseldorf nach Essen, eine Fahrt, die Erinnerungen an frühere Klassenfahrten weckte. Am Beach angekommen, erwartete uns ein tolles Grillbuffet, bei dem vom Vegetarier zum Steakliebhaber alle auf ihre Kosten kamen. Das Grillen & Chillen war eine super Möglichkeit andere Praktis & Junior Trainees aus unterschiedlichen Bereichen kennenzulernen, die einem sonst nicht über den Weg laufen.

Gut gesättigt durften wir uns beim Minigolf oder beim Beachvolleyball einer sportlichen Herausforderung stellen – oder auch einfach in der Sonne relaxen. Beim Minigolf stand der Teamgeist im Mittelpunkt, da anstatt einzeln gegeneinander, in Viererteams gespielt wurde. Insgesamt eine sehr unterhaltsame Angelegenheit! Die Volleyballer haben sich ziemlich schnell in den Teams eingefunden – es wurde sich mit vollem Körpereinsatz in den Sand geworfen und es kam zu phänomenalen Ballwechseln – auch für die Zuschauer ein spannendes Spiel.

Zuletzt gab es noch eine feierliche Siegerehrung für die Champions und Trostschokolade für die letzten Plätze. Zur abschließenden Abkühlung gab es noch Eis, bevor es dann wieder zurück nach Düsseldorf ging. Das Praktikanten-Sommerfest stellte einen gelungenen Kontrast zum Büroalltag dar und das sonnige Wetter war auch auf unserer Seite – ein rundum genialer Nachmittag!

Hier findest du nähere Infos zum Praktikum bei P&C.

Schreibe uns deinen Kommentar