Luisa Studenten & Absolventen

Praktikanten Sommerfest

Entspannte Atmosphäre am Seaside Beach

Kurzurlaub am See – Die sommerlichen Tage in diesem Jahr konnten unsere Praktikanten und Junior Trainees der Düsseldorfer Zentrale nutzen, um im Zuge des jährlich stattfindenden Sommerfestes einen Tag am See zu verbringen.

Der erste Teil des Sommerfestes begann mit einem Workshop in der Zentrale, in dem sich die Praktikanten in Kleingruppen mit Fragestellungen aus den verschiedenen Fachbereichen auseinandersetzten. Anhand von unterschiedlichen Kreativitätstechniken konnte in kurzer Zeit eine Vielzahl an Ideen gesammelt werden – Themen waren unter anderem, wie, nach Meinung unserer Praktikanten, P&C in zehn Jahren aussieht oder welche Veränderungsvorschläge sie für unseren Online-Shop haben. Nach der Präsentation der Ergebnisse wurden die Teilnehmer über die Einstiegsmöglichkeiten bei P&C informiert. Anschließend ging es dann, nach einem Vortrag über die Digitalisierung und einer kleinen Stärkung, für den zweiten Teil des Sommerfestes nach Essen zum Baldeneysee.

Am Seaside Beach angekommen, konnten sich die Praktikanten und Junior Trainees in entspannter Atmosphäre beim Sonnenbaden oder Tischkickern kennenlernen und sich für einige sportlichen Aktivitäten in Teams zusammenfinden. Den Höhepunkt der Veranstaltung stellte ein Beachvolleyball- und Minigolf-Turnier dar, bei dem alle vollen Einsatz zeigten.

Anschließend erwartete die Teilnehmer/innen ein Grillbuffet – dabei tauschten sie sich mit Kollegen anderer Abteilungen aus und erhielten Einblicke in die unterschiedlichen und vielfältigen Bereiche des Unternehmens.

Du möchtest diese Vielfalt auch erleben? Dann schau doch einmal hier vorbei und entdecke unsere spannenden Bereiche für ein Studentpraktikum.

Schreibe uns deinen Kommentar