Stellenanzeigen richtig interpretieren

Hallo ihr Lieben,

die nächste Bewerbung steht an und ihr seid womöglich jetzt schon nervös? Einige von euch kennen es vielleicht: ihr findet eine Stellenausschreibung die euch begeistert, doch die Voraussetzungen scheinen so hoch zu sein, dass man sich eigentlich gar nicht erst an eine Bewerbung traut. Genau über diese „utopischen“ Stellenanzeigen berichten unsere Kolleginnen Carolin und Christina in ihrem Vortrag im Rahmen des Absolventenkongresses, den wir gerne mit euch teilen würden.

Falls ihr euch auch mit Fragen wie: „Was macht eine erfolgreiche Bewerbung aus? Welche Bedeutung haben Noten, Berufs- und Auslandserfahrungen? Und wie interpretiere ich das Anforderungsprofil einer Stelle richtig?“ auseinandersetzt, kann euch dieses Video bestimmt die ein oder andere Frage beantworten. Viel Spaß beim Ansehen!

Hier geht’s zum Video.

P.S.: Ihr seid aktuell auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und wollt eure Bewerbungsskills direkt auf die Probe stellen? Dann schaut doch mal bei unseren offenen Stellen  vorbei.