Caroline Allgemein, Schüler & Abiturienten

P&C-Event: Summer Challenge

Sommer, Sonne, Strand und ... Karriere!

Am vergangenen Samstag fand unser Schülerevent am Seaside Beach Baldeney in Essen statt. Für Schülerinnen und Schüler samt ihrer Eltern gab es ein spannendes Programm, rund um die Einstiegsmöglichkeiten bei P&C:

Nach einer kurzen Unternehmenspräsentation und einem Einblick in die Ausbildungsmöglichkeiten bei P&C, erfuhren die Eltern in einem Workshop mehr über „Die Rolle der Eltern in der Berufsorientierung“. Währenddessen konnten die Schüler ihr modisches Geschick in verschiedenen Challenges unter Beweis stellen. Auf dem Programm standen: „Bügel angeln“, „Speeddressing“ der Schaufensterfiguren, „Skiwettlauf“ und „P&C in Europa“. Danach gab es ein gemeinsames BBQ, bei dem unsere Azubis den Teilnehmern noch einmal Rede und Antwort standen.

Aber was sagen eigentlich die Teilnehmer zu dem Tag? Berenike, 16 Jahre aus Baesweiler, war mit ihrem Vater dabei und erzählen von ihren Eindrücken:

Welche Fragen wurden heute beantwortet?

Berenike: Ich interessiere mich für das Duale Studium und wollte genauere Informationen über die Möglichkeiten bei P&C haben. Toll fand ich, dass meine Fragen sogar direkt von Dualen Studenten aus den Vorjahren beantwortet wurden.

Herr Bürvenich: Ich hatte Fragen zu dem Ablauf der Ausbildung und welche Erwartungen P&C an seine Bewerber stellt. Ich habe in angenehmer Atmosphäre erfahren, welche Menschen hinter dem Unternehmen stehen und wie ich meine Tochter, bei ihrer Entscheidungsfindung, unterstützen kann.

Berenike, was hat dir am meisten Spaß gemacht?

Berenike: Das Knotenspiel am Ende mit allen Teilnehmern.

Kannst du dir eine Ausbildung bei P&C vorstellen?

Berenike: Ja! Das Duale Bachelor Studium.

Und was sagen Sie, Herr Bürvenich?

Herr Bürvenich: Ich kann mir eine Ausbildung bei P&C für meine Tochter gut vorstellen, aber die Entscheidung liegt natürlich bei ihr selbst.

Und für alle, die dieses Jahr nicht dabei waren: Nächstes Jahr heißt es bei der Summer Challenge wieder „Sommer, Sonne und …. Karriere!“ Darüber informieren wir euch natürlich im Vorfeld auf unserer Facebook Karriere Seite und hier auf unserem Blog!

Schreibe uns deinen Kommentar