Luisa Studenten & Absolventen

WFI Summer Challenge

Fit für deine Karriere bei P&C?

Hallo zusammen!

Wie  bereits im letzten Jahr haben wir am vergangenen Maiwochenende an der WFI Summer Challenge in Ingolstadt teilgenommen. Die Veranstaltung bietet Unternehmen die Möglichkeit ein ganzes Wochenende lang Interessenten und potenzielle Arbeitnehmer in lockerer Atmosphäre bei sportlichen Aktivitäten kennenzulernen.

Sommer, Sonne und Recruiting

Bei bestem Wetter und gutem Essen haben Studenten, die sich vorab für dieses Event beworben haben, die Gelegenheit auch neben dem Spielfeld über Karrieremöglichkeiten mit den einzelnen Unternehmen zu sprechen.

In diesem Jahr bestand unser Team aus einer bunten Mischung von Unternehmensvertretern und sechs Studenten, die sich hierfür beworben haben – den sogenannten Allstars. Die Unternehmensvertreter kamen aus unterschiedlichen Bereichen, wodurch sich die Chance bot sich fachbereichsübergreifend kennenzulernen.

Motiviert und engagiert – im Sport und der Karriere

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Freitagmorgen, bei dem wir das erste Mal auf unsere Allstars trafen, fanden wir uns an unserem Stand ein. Bei der anschließenden Begrüßungsrede bekamen alle Unternehmen die Chance sich kurz vorzustellen. Danach startete der sportliche Part der Veranstaltung. Wir durften uns dieses Jahr in zwei Sportarten präsentieren: Beachvolleyball und Beachvölkerball. Das Wetter und der Teamzusammenhalt sorgten hier für einen vollen Erfolg. Abends saßen wir bei leckerem Essen und Live-Musik noch zusammen, bis uns die Müdigkeit des langen und spannenden Tages einholte.

Speed Recruiting, Swim & Run und get together

Am nächsten Tag gingen die Wettkämpfe in die zweite Runde. Leider haben wir es in beiden Sportarten nicht über die Vorrundenspiele hinaus geschafft. Am Nachmittag fand dann jedoch noch der Swim & Run statt, bei dem zwei unserer Sportskanonen 500 Meter schwimmen und fünf Kilometer laufen mussten und uns mit dem fünften Platz einen tollen Erfolg einheimsten.

Neben all den sportlichen Aktionen fanden ganztägig Einzelgespräche statt, die von zwei Recruiterinnen aus unserem Team durchgeführt wurden. Ein weiteres Highlight folgte am Samstag mit dem Speed-Recruiting, bei dem es darum ging die Studenten innerhalb kürzester Zeit kennenzulernen und ihre Karrierevorstellungen herauszufiltern. Am Samstagabend fand dann die große Beachparty statt, bei der auch die Gewinner der verschiedenen Disziplinen gekürt wurden. Auch das Weißwurstfrühstück am Sonntagmorgen ließen wir uns nicht entgehen, um das sportliche Recruiting-Wochenende noch kulinarisch abzurunden.

Die WFI Summer Challenge ist eine tolle Gelegenheit die Arbeitgebermarke P&C mit all ihren Facetten nach außen zu transportieren, aber auch potenzielle Arbeitnehmer kennenzulernen, neue Interessenten zu gewinnen und zudem das Team Building intern weiter zu stärken!

Auch du interessierst dich für unsere vielseitigen Karrieremöglichkeiten? Dann informiere dich auf unserer Karriereseite über aktuelle Stellenangebote.

Bis bald!

Schreibe uns deinen Kommentar