Luisa Allgemein

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Impulsvortrag: Gesund mal anders

Neues Jahr – neue Vorsätze. Doch nach ein paar Wochen haben wir alles wieder vergessen und sind wieder im Alltagstrott. Damit das nicht passiert, fand letzte Woche im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Vortrag zu diesem Thema statt.

Aktive Mitarbeit

Nachdem der Gründer des Start-Up Unternehmens detoxRebels Jonas Höhn bereits letztes Jahr einen erfolgreichen Vortrag gehalten hatte, wurde er erneut in unsere Zentrale nach Düsseldorf eingeladen. Zahlreiche Mitarbeiter fanden sich in der Academy ein und waren gespannt auf den Vortrag. Zunächst erklärte Jonas uns, warum es uns so schwer fällt, neue Vorsätze auch dauerhalft umzusetzen. Wir Menschen sind nämlich Gewohnheitstiere und lieben unsere Routine. Genau aus diesem Grund fällt es uns so schwer, aus diesen gewohnten Verhaltensweisen auszubrechen und uns an Neues zu wagen. Wer denkt, dass der Vortrag nur aus trockener Theorie bestand, täuscht sich. Immer wieder wurde das Publikum zur aktiven Mitarbeit und Übungen aufgefordert.

Life Hacks

Während einer kurzen Pause standen dann leckere und vor allem gesunde Snacks, Shots und Säfte als kleine Stärkung zur Vefügung!

Weiter ging es dann mit hilfreichen Life Hacks, mit denen wir einen gesunden Lifestyle auch langfristig umsetzen können. Dazu gehört unter anderem das Führen eines Glücktagebuchs, um somit positves Denken zu trainieren. Bewusste Ruhepausen im Alltag verhelfen uns anschließend noch produktiver zu sein. Natürlich darf auch die Bewegung im Alltag nicht zu kurz kommen!

Wir bedanken uns bei Jonas für diesen tollen Vortrag und freuen uns jetzt schon auf den nächsten!

Du hast auch Lust von unseren Benefits zu profitieren? Dann erfahre hier mehr dazu.

 

 

 

| 13. Februar 2019

Schreibe uns deinen Kommentar