P&C Insights: Unsere Personaler stellen sich vor

Name: Dag Sommerkamp

Position:
Manager HR People & Talent Management Einkauf/ International Brands Company

Beschreiben Sie kurz die wichtigsten Stationen Ihres Werdegangs:

Nach dem Abitur und dem Zivildienst habe ich Wirtschaftswissenschaften an der Uni Bielefeld studiert und mich gegen Ende auf den Bereich Personal fokussiert. Erste praktische Erfahrungen im Personalwesen konnte ich dann in Praktika bei BMW und der Deutschen Telekom sammeln. Im Anschluss an meine Praktikumszeit bei der Telekom konnte ich hier auch meine erste berufliche Position beginnen. Im Dezember 2011 bin ich dann zu P&C in den HR-Bereich gewechselt. Hier bin ich für das Recruiting und die Betreuung von Merchandise Controllern und Direkteinsteigern für die  IB Company, einem Unternehmen der P&C-Gruppe, zuständig.

Mein Berufswunsch als Kind:

Lokomotivführer =)

Das hatte ich bei meinem Bewerbungsgespräch an:

Einen Anzug in Anthrazit mit Pinpoint, ein weißes Hemd und eine braune Krawatte.

Ich habe ein Faible für:

Hemden und Einstecktücher

Mein persönlicher Bewerbungstipp:

Man sollte sich in jedem Fall mit der Position und dem Unternehmen auseinandersetzen und vor allem authentisch sein.

Wenn ich mich heute noch einmal bewerben müsste, dann würde ich…

…alles genau so machen wie damals =)

Meinen Feierabend verbringe ich am liebsten…

…in der Küche! Hier bin ich gerne auch mal mehrere Stunden und koche für meine Freunde.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Rund um P&C