Luisa Allgemein, Berufserfahrene

Gesundheitswoche in unserer Zentrale

Vielfältiges Angebot

Schon seit langem liegt Peek & Cloppenburg das Wohlbefinden und die Gesundheit der Mitarbeiter besonders am Herzen. Aus diesem Grund fand vom 16. bis zum 20. September 2019 die bereits fünfte Gesundheitswoche in der Düsseldorfer Zentrale statt. Ziel dieser Woche ist es, bei den Mitarbeitern ein Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil zu entwickeln und zu verstärken.

Vielfältiges Angebot

Das Angebot für die Mitarbeiter war wie jedes Jahr sehr vielfältig und reichte von Gesundheitschecks über Vorträge und Workshops bis hin zu Selbstverteidigungskursen und weiteren Sportprogrammen.

So bestand beispielsweise die Möglichkeit, an einem Sehtest, einer Fußdruckmessung oder einem Herzinfarkt-Risikotest teilzunehmen. Besonders beliebt war auch das Hautkrebs-Screening einer Hautärztin und die Schulter-Nackenmassage, bei der die Mitarbeiter für 20 Minuten komplett vom Arbeitsalltag abschalten konnten.

Ein zusätzliches Highlight waren die verschiedenen Workshops, welche von den aus der „Höhle der Löwen“ bekannten detoxRebels angeboten wurden und das gemeinsame gesunde Abschlussgrillen am Ende der Woche.

 

Doch auch die drei Yogakurse und der Vortrag von Prof. Dr. habil. Thomas Kantermann zum Einfluss der menschlichen Chronobiologie auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit erfreuten sich großer Beliebtheit!

 

Mit insgesamt über 750 Teilnahmen an den vielfältigen Angeboten war die Woche also ein voller Erfolg. Wir freuen uns sehr, dass die Gesundheitswoche jedes Mal aufs Neue so toll angenommen wird.

Schreibe uns deinen Kommentar