Luisa Allgemein, Studenten & Absolventen

Das Praktikanten- & Junior Trainee-Sommerfest 2019

Ein Tag voller Überraschungen

Was für ein perfekter Tag am Strand! Auch in diesem Jahr haben ca. 40 Praktikanten und Junior Trainees aus der Düsseldorfer Zentrale zusammen mit HR&CC und einigen Fachbereichsvertretern den Tag genutzt um am alljährlichen Praktikanten Sommerfest teilzunehmen.

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Zunächst startete der Tag getreu dem Motto: „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ in einem der Düsseldorfer Bürogebäude mit informativen und produktiven Workshops zu unterschiedlichen Themen, die seitens der Praktikanten und Junior Trainees erarbeitet wurden.
In Kleingruppen haben die Teilnehmer u.a. Fragestellungen, wie z.B.

  • „Wenn P&C eine Person wäre, wie wäre sie dann?“ oder
  • „Welche Einflussfaktoren bestimmen unseren Kaufentscheidungsprozess?“

erarbeitet und anschließend der gesamten Gruppe präsentiert. Aufgrund der Diversität der Fachbereiche und der unterschiedlichen Erfahrungen jedes Einzelnen, blieben die Ausarbeitungen für jeden stets super spannend und kreativ.

 

Bevor sich die Teilnehmer anschließend mit kleinen Snacks stärken konnten, lauschten alle gespannt dem Vortrag eines ehemaligen Trainees und aktuellen Junior Buyers, der seinen Werdegang bei P&C vorstellte und damit einen möglichen Karriereweg bei P&C aufzeigte.

Sportlicher Ausklang

Gestärkt und mit (noch) rauchenden Köpfen, ging es mit dem Bus auf nach Essen zum Seaside Beach, wo sich jedermann bei traumhaftem Sonnenschein wahlweise beim Volleyball oder Minigolfen sportlich austoben konnte. In geselliger Atmosphäre und bei leckeren Kaltgetränken wurde der Büroalltag für einige Stunden ausgeblendet.

 

Mit einem reichhaltigen Barbecue und leckerem Eis, haben die Praktikanten und Junior Trainees den Tag ausklingen lassen, bevor der Bus alle Teilnehmer wieder zurück nach Düsseldorf bugsierte.

Fazit: Alles in allem, ein wiedermal erlebnisreiches Netzwerk Event mit spannenden Vorträgen und interessanten Gesprächen!

Schreibe uns deinen Kommentar