Luisa Studenten & Absolventen

10. Praktikanten Academy

Von Fashion ID bis Supply Chain

48 Teilnehmer, sechs Vorträge, eine Mission: Die unterschiedlichen Bereiche der P&C Gruppe kennenlernen – Bevor unsere Praktikanten und deren Betreuer in die wohl verdienten Weihnachtstage entlassen wurden, fand zum 10. Mal die Praktikanten Academy im Dezember 2018 statt.

Einblicke in verschiedene Fachbereiche

Insgesamt acht Praktikanten, stellten in einer kurzen, selbsterstellten Präsentation ihren Fachbereich und die täglichen To Do’s vor. Dabei bekamen die Teilnehmer einen Einblick in die folgenden Bereiche:

  • HR Academy
  • Fashion ID, insbesondere des Online Marketings und des Customer Service und Payment
  • IBC, insbesondere des Technical Product Managements, des Designs und Sourcing Buyings
  • Controlling
  • Supply Chain
Karrieremöglichkeiten nach dem Praktikum

Ein besonderes Highlight war der Vortrag einer ehemaligen Praktikantin, die anschließend an ihr Praktikum als Associate Managerin in der Tochterfirma Mode Logistik GmbH & Co. KG ihren Berufseinstieg fand. Dies zeigt einmal mehr, dass das Praktikum bei der P&C Gruppe keinesfalls das Ende einer Zusammenarbeit bedeuten muss.

Die Vorträge wurden von zwei Pausen unterbrochen, in der die Teilnehmer mit Kaffee und herzhaften sowie süßen Köstlichkeiten versorgt wurden. Zudem hatten die Praktikanten ebenfalls die Möglichkeit, die Kollegen aus den unterschiedlichen Ressorts mit ihren Fragen zu löchern und sich gegenseitig auszutauschen.

In einem Gruppenfoto wurden die Erinnerungen an den schönen Tag festgehalten!

Du interessierst dich für ein Praktikum bei uns? Erfahre hier mehr darüber.

Schreibe uns deinen Kommentar