P&C Insights: Unsere Personaler stellen sich vor

Name:

Judith Engel

Position:

Leiterin HR People & Talent Management Einkauf/Brands

Beschreiben Sie kurz die wichtigsten Stationen Ihres Werdegangs:

Zwischen Abitur und meinem Studium entschied ich mich für ein Gap Year in London. An der Universität Trier und an der RWTH Aachen habe ich Psychologie studiert. Als Diplom-Psychologin mit Schwerpunkt Diagnostik war der Einstieg in den Bereich Human Resources mein Fokus. Dies konnte ich 2006 mit einem Einstieg als Trainee bei P&C umsetzen.

Mein Berufswunsch als Kind:

Gesprächstherapeutin

Das hatte ich bei meinem Bewerbungsgespräch an:

Blazer, Bluse, Rock (klassisch-sportlich)

Ich habe ein Faible für:

Farben, Papier/Karten, schöne Restaurants und vielseitige Städte.

Mein persönlicher Bewerbungstipp:

Vorbereitet sein und bereits eine genaue Vorstellung davon mitbringen, was man erreichen möchte.

Wenn ich mich heute noch einmal bewerben müsste, dann würde ich…

… gewählt vorgehen, meine eigenen Ziele hinterfragen und stets den Fit zwischen der Position und meinem Profil hinterfragen.

Meinen Feierabend verbringe ich am liebsten mit…

… meiner Familie und derzeit mit dem Vorlesen von Kinderbüchern :)