Berufserfahrene

Bereit den Einkauf strategisch zu denken?

Wir suchen Verstärkung

Du suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bist du –> hier genau richtig!

Sommer 2006. Im Audimax hörte ich zwar meinen BWL Professor in der Controlling-Vorlesung reden, meine Aufmerksamkeit richtete sich jedoch auf die Ausbildungsbroschüre von P&C.  Die dort abgebildete Produktmanagerin berichtet von ihrem spannenden Arbeitsalltag. Schnell wurde mir klar, dass ich jetzt besser zuhören sollte, denn mein Ziel war nun sicher: ich will zu Peek und Cloppenburg nach Düsseldorf!

Mein Einstieg als Junior Trainee – wie alles begann!

Was soll ich sagen? 14 Jahre nach meinem Einstieg im Verkaufshaus blicke ich auf viele Positionen zurück. Vom Merchandise Controller, Einkäufer, Business Experte in einem IT Projekt bis hin zum Senior Manager im Bereich Brand Controlling. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt, ganz besondere Herausforderungen gemeistert und vor allem in jeder Position eine Menge Spaß gehabt.

Als Mutter von zwei zauberhaften fünfjährigen Zwillingsmädchen bin ich gerade zur Bereichsleiterin des Supplier Controlling & Management im Strategischen Einkauf berufen worden. In dieser Funktion darf ich jetzt meine Nachfolge für das Ressort „Supplier Controlling & Projects“ suchen.

Wenn dieser Fachbereich spannend für dich klingt, dann kannst du dir –> hier die Stellenanzeige anschauen.

Was dich bei uns erwartet!

Die Stelle ist natürlich toll! Nicht zuletzt wegen des grandiosen Teams. Eine unserer zentralen Aufgaben ist es, die Konditionsinhalte mit unseren Lieferanten nachzuverhandeln. Dazu bedarf es viel interner Absprachen mit diversen Fachbereichen, aber natürlich auch guter Abstimmung mit unseren zahlreichen Lieferanten.

Verschiedene Arten von Konditionen erfordern verschiedene Arten der Umsetzung. Neben Gutschriften, Retourenvereinbarungen und sonstigen Absicherungen ist das Team für die gesamte strategische Steuerung  des Lieferantensponsorings verantwortlich. In dieser Funktion suchen wir jemanden, der mit Marketing, Verkauf und Rechtsbereich verschiedene Konzepte entwickelt, die den Umsatz auf der Verkaufsfläche maximieren.

Wir sind bestrebt, die Konditionen bestmöglich, nachhaltig und transparent durchzuführen. Daher prüfen wir gemeinsam mit unserer IT gerade verschiedenen Datenbanken und Anwendungsmöglichkeiten, die solche Tools bieten. Das setzt natürlich auch Erfahrung im Projektmanagement voraus. Diese benötigen wir auch für die Steuerung der strategischen Planungen. Darunter fallen Workshops, bei denen wir  unsere übergeordneten Ziele definieren und die Auswahl der Lieferanten mit denen wir diese ausführen können, treffen.

Teamplayer sind willkommen!

Die interne sowie externe Abstimmung ist für die erfolgreiche Erfüllung dieser Position unabdingbar. Du solltest daher klar und effizient kommunizieren und dir bewusst sein, dass man gute Ergebnisse nur gemeinsam im Team  erzielen kann. Die Bereitschaft Dinge verbessern zu wollen und Veränderungen als Chance zu sehen, helfen dir dabei sehr.

Neugierig geworden?

Den Link zur Stellenausschreibung findest du hier:

Bewirb Dich jetzt und werde Teil in unserem Team! Wir freuen uns dich als neuen Kollegen in unserer Runde aufzunehmen!

Liebe Grüße

Romina

 

*Die Gruppenfotos wurden vor dem Ausbruch der Corona Pandemie aufgenommen.

Schreibe uns deinen Kommentar