Luisa Allgemein

Die Zertifikatsübergabe zum Abteilungsleiter

Teil 2: Wir haben es geschafft!

Hallo ihr Lieben!

In meinem letzten Beitrag habe ich euch von den Aufstiegschancen bei P&C berichtet. Die Prüfung zum Abteilungsleiter liegt nun schon ein paar Wochen zurück. Letzte Woche stand dann endlich die Zertifikatsübergabe an.

Startschuss!

Die Zertifikatsübergabe startete mir einem großen Wiedersehen. Da die Teilnehmer aus ganz Deutschland kamen, haben wir uns seit Abschluss des Kurses nicht mehr gesehen. Deshalb war die Freude groß alle an diesem Tag wiederzusehen! Nachdem wir uns in den Räumen unserer Academy in Düsseldorf versammelt hatten ging es auch schon los. Zunächst stand ein Erfahrungsaustausch an der Tagesordnung. In kleiner Runde hatten wir die Möglichkeit uns gegenseitig auszutauschen. Einige Teilnehmer starteten inzwischen bereits in ihre erste Verantwortung als Abteilungsleiter/in und erzählten von dem Ablauf des Vorstellungsgesprächs und von ihren ersten Tagen in der neuen Position. Anderen steht dieser Schritt noch bevor. Für sie war es die perfekte Möglichkeit alle Fragen und Unsicherheiten loszuwerden, die sie beschäftigten. Zudem stand uns ein erfahrener Geschäftsleiter an diesem Tag mit Rat und Tat zur Seite. Er gab uns viele hilfreiche Tipps und Tricks mit auf dem Weg, mit denen wir die Herausforderungen als Abteilungsleiter einfacher meistern können.

Gemeinsames Mittagessen

Der Vormittag verging wie im Flug und schon war es höchste Zeit für ein gemeinsames Mittagessen! Zusammen mit unserem Country Manager und unseren Betreuerinnen aus der Zentrale, machten wir uns auf den Weg in das Restaurant Wilma Wunder. Beim Essen nutzten wir die Gelegenheit noch einmal zurück zu blicken und den Kurs Revue passieren zu lassen.

Endlich geschafft!

Gestärkt machten wir uns danach alle zusammen wieder auf den Weg zurück in die Academy in unserer Personalzentrale. Kaum angekommen begann dann auch schon der offizielle Teil des Tages! Nach einer kurzen Ansprache unseres Country Managers und unserer Betreuerinnen, bekam jeder Teilnehmer feierlich sein Zertifikat überreicht. Im Anschluss daran, wurde gemeinsam auf die erfolgreich abgeschlossene Kursteilnahme angestoßen. Bevor der Tag sich dem Ende neigte, blieb noch etwas Zeit um sich in spannenden Gesprächen über die aktuellen Unternehmensthemen auszutauschen.

Es war ein rundum gelungener Tag!

Bis zum nächsten Mal,

eure Mirela

Informiere Dich hier über Deine Einstiegschancen bei P&C!

Schreibe uns deinen Kommentar