P&C Insights

Heute geben wir euch einen kleinen Einblick in das Ressort Employer Branding, wer zum Team gehört und wer welchen Verantwortungsbereich betreut.

Ressortleiterin: Karen

Seit 1.10. ist Karen Hey-van de Rijdt die neue Ressortleiterin im Employer Branding. Die Linkshänderin hat einen tollen Humor und behält auch die Nerven wenn ihr auf dem Weg von Düsseldorf nach Wien der Koffer platzt. So eine Chefin wünscht sich doch jeder!

Hochschul- & Schülermarketing: Carolin

Caro ist dafür verantwortlich, das Unternehmen bei Messen und Events im Schüler- und Hochschulbereich zu repräsentieren. Sie geht in den Austausch mit den entsprechenden Ansprechpartnern und organisiert einen reibungslosen Ablauf unserer Treffen mit Interessierten und potenziellen Bewerbern.

Online Communications: Luisa

Um einen Arbeitgeberauftritt auch online zu gewährleisten, verantwortet Luisa die Darstellung der Arbeitgebermarke im Bereich online. Auf Sozialen Medien und Ausbildungsplattformen kümmert sie sich um eine wahrheitsgetreue Abbildung unseres Unternehmens und ist außerdem für die Kampagnenschaltung, die Karrierewebsite und den Karriereblog verantwortlich.

HR Branding: Lena

Damit die Arbeitgebermarke sowohl online, als auch offline gut repräsentiert wird kümmert sich Lena um das Branding. Hierzu gehören einheitliche Designs, Layouts und natürlich die Gestaltung unserer Werbemittel.

Bewerbermanagement: Verena

Verena verantwortet das Bewerbermanagementsystem und koordiniert unseren Empfang. Damit sich Bewerber gut aufgehoben fühlen ist hier eine reibungslose Koordination besonders wichtig, den sie gemeinsam mit ihrem Team am Empfang gewährleistet.

Betriebliches Gesundheitsmanagement: Diana

Diana kümmert sich um das betriebliche Gesundheitswesen und die zentrale Kinderbetreuung. Sie koordiniert Termine, realisiert Projekte wie Laufevents und ist für die Gesundheitswoche in der Zentrale zuständig.

Praktikantin: Michelle

Michelle ist für sechs Monate Praktikantin im Bereich Employer Branding. Ihr habt sie bereits in ihrem eigenen Interview kennen gelernt, in dem sie berichtet, dass sie vor allem für das Schüler- und Hochschulmarketing verantwortlich ist.

Assistenz: Alexandra

Alexandra ist die Assistenz des Teams. Sie verantwortet die Terminkoordination und ist für die Vor- und Nachbereitung von Terminen, Präsentationen und Veranstaltungen zuständig. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Unterstützung im Bereich Gesundheitsmanagement.

Das Employer Branding Team in Deutschland ist alleine nicht komplett – denn unser Team wird erst durch die Wiener Kollegen vollständig!
Das Anzeigenmanagement wird beispielsweise international aus Wien gesteuert und während wir in Düsseldorf hauptsächlich für Deutschland zuständig sind, betreuen unsere Wiener Kollegen den österreichischen Markt. Wer dort welche Aufgabe betreut erfahrt ihr bald hier, auf unserem österreichischen P&C-Karriereblog.

 

Bis zum nächsten Mal!