Luisa Allgemein

Charitylauf 2019

Laufen für den guten Zweck!

Dieses Jahr fand das sechste Mal der Charitylauf  in Düsseldorf statt. Dabei können die Mitarbeiter der Düsseldorfer Zentrale Geld für den guten Zweck erlaufen.

Der Weg ist das Ziel

Das Event wurde wie in den vorherigen Jahren an den Rheinwiesen ausgerichtet. Eine Strecke betrug 4,5 km, wobei Peek & Cloppenburg pro gelaufenen Kilometer 5 Euro spendet. Zudem hatten die Läufer die Möglichkeit die Spendensumme weiter aufzustocken, indem sie fleißig weitere Kilometer sammelten und die Strecke mehrmals liefen. Außerdem konnten die Mitarbeiter zusätzlich Geld spenden. Ein besonderes Highlight waren die diesjährigen Laufshirts, die eigens für den Charitylauf 2019 entworfen wurden. Verziert waren die T-Shirts mit der Düsseldorfer und der Wiener Skyline, sinnbildlich für die beiden Zentralen von Peek & Cloppenburg.

Ein perfekter Tag

Mit einem neuen Teilnehmerrekord startete der Charitylauf 2019. Bei strahlenden Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen liefen unsere Mitarbeiter inmitten der idyllischen Kulisse. Insgesamt konnten unsere motivierten Läuferinnen und Läufer 1.192,5 Kilometer erlaufen. Die Spenden des Unternehmens von 5 Euro pro Kilometer und die privaten Spenden ergaben eine Spendensumme von über 6.000 Euro. Wir freuen uns die Spendenempfänger, die Düsseldorfer Kindertafel und Froschkönige e.V., mit jeweils ca. 3000 Euro unterstützen zu können.

Nach dem kräftezehrenden Lauf konnten sich unsere Mitarbeiter bei kühlen Getränken und Barbecue entspannen. In entspannter Atmosphäre ließen unsere Mitarbeiter den erfolgreichen Tag gemeinsam ausklingen.

Wir danken allen Läufern und Läuferinnen für ihre großartige Leistung und Unterstützung!

Schreibe uns deinen Kommentar