Luisa Allgemein

Gesundheitswoche bei P&C

Von Balance-Check bis Ingwershot

Im September fand unsere vierte Gesundheitswoche, in Kooperation mit der Barmer Versicherung, statt. Mit insgesamt über 500 Mitarbeitern, die an den Workshops, Vorträgen und Maßnahmen teilnahmen, war die Woche ein voller Erfolg.

Ziel der Gesundheitswoche ist es, bei den Mitarbeitern ein Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil zu entwickeln. Denn um den Arbeitsalltag gut bewältigen zu können, benötigt man nicht nur fachliche Kompetenz, sondern muss zuallererst auch körperlich und mental gesund sein. Dieses Thema liegt dem Unternehmen besonders am Herzen, weswegen die Mitarbeiter die Möglichkeit bekommen, sich über Gesundheit, Sport und Prävention zu informieren.

Neben dem großen Angebot an Gesundheitschecks, wie dem Schlafbarometer, dem Physio-Check, oder Massagen, konnten die Mitarbeiter an zahlreichen Workshops und Vorträgen teilnehmen. Ein besonderes Highlight war der Vortrag „Tatort: Ernährung“, mit dem detoxRebels-Experten Christian Putscher. Der ehemalige Ernährungsberater von Bayer 04 Leverkusen und Red Bull Leipzig informierte die Teilnehmer auf humorvolle Art und Weise über moderne, gesunde Ernährung und gab hilfreiche Tipps und Tricks für den Alltag. Dazu gab es eine Auswahl an healthy Drinks und Food: Ingwershots, Energyballs und Bananenbrot.

 

 

Bei der Bio-Impedanz-Analyse hatten die Mitarbeiter die Chance durch eine persönliche Messung der Körperzusammensetzung zu erfahren, wie sich ihre Ernährung und ihr Alltag auf ihren Körper auswirken. Bei der gemeinsamen Meditation mit dem detoxRebels-Experte Ramin Raygan konnten die Mitarbeiter entspannen und zumindest für einen Moment abschalten und den Arbeitsalltag vergessen.

Neu in diesem Jahr war, dass die Mitarbeiter an der Registrierungsaktion der DKMS teilnehmen konnten.  Insgesamt haben sich 118 Kolleginnen und Kollegen registrieren lassen und wurden damit potentielle Stammzellenspender. Die Finanzierung der Registrierungen wurde vom Unternehmen getragen.

 

 

Die Resonanz der Teilnehmer war auch dieses Jahr wieder sehr positiv, sodass wir uns bereits auf die Gesundheitswoche im kommenden Jahr freuen!

P.S.: Die Gesundheitswoche findet nicht nur in der Zentrale in Düsseldorf statt. Jedes Verkaufshaus führt einen oder mehrere Gesundheitstage durch. Hier werden ebenfalls Vorträge, Tests und Workshops für die Mitarbeiter angeboten, die kostenlos genutzt werden können.

Schreibe uns deinen Kommentar