Luisa Schüler & Abiturienten

Herzlich Willkommen, liebe Azubis!

Azubi Vortreffen 2018

Unter dem Motto „Festival“ haben wir unsere neuen Azubis und dualen Studenten beim alljährlichen Vortreffen  am Baldeneysee in Essen begrüßt!

Insgesamt starten rund 190 Azubis mit der Ausbildung/ Studium in eine ereignisreiche Zeit, mit vielen neuen Kollegen, vielfältigen Eindrücken und vielen spannenden Aufgaben.

Auch dieses Jahr haben wir wieder Handelsfachwirte, Kaufleute im Einzelhandel, Kaufleute für Büromanagement, Gestalter für visuelles Marketing, Duale Studenten und zum ersten Mal auch Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung empfangen.

 

Bei leckeren Snacks und kühlen Getränken gab es die Gelegenheit bei kleinen Kennenlernspielen mehr übereinander zu erfahren, sich mit einigen „alten Azubis“ zu unterhalten und bei einer Runde Kicker die Aufregung der neuen Azubis ganz schnell vergessen zu lassen.

Das Wetter hat leider nicht perfekt mitgespielt, dennoch haben die wenigen Sonnenstrahlen und vereinzelter Regen die Atmosphäre keines Falls getrübt – denn auch auf den besten Festivals gibt es nicht immer nur strahlenden Sonnenschein ;-) Die Fotowand mit den ein oder anderen lustigen Accessoires sorgte für gute Stimmung, die Azubis aus den vorangegangenen Jahrgängen haben eine Modenschau mit aktuellen Trends präsentiert und es gab vieles zu entdecken, um der Kreativität freien Lauf zu lassen. Die neuen Azubis hatten die Möglichkeit ihren eigenen Jutebeutel, Armbänder und Tasseln für das nächste Festival zu gestalten. Zudem konnten sie beim Lose ziehen, tolle Goodies abstauben.

 

Ansprechpartner für offene Fragen waren stets unsere Recruiter und „alten“ Azubis und auch bei kleinen Infoveranstaltungen für jede Ausbildung konnten die neuen Azubis noch ein paar Erkenntnisse dazu gewinnen.

Für eine spannende Ausbildung und einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt, wurden bunte Luftballons mit Wünschen für die Ausbildung steigen gelassen! Und auch wir wünschen allen Azubis einen tollen Start bei Peek & Cloppenburg und Anson‘s und alles Gute für die kommende Zeit!

 

Schreibe uns deinen Kommentar