Luisa Allgemein, Schüler & Abiturienten

Friendship Corner – Karo & Nabil

Von der Einarbeit zur Freundschaft

Heute stellen wir euch Karo & Nabil vor –  Duale Studenten, die 2015 mit ihrem Studium gestartet sind und inzwischen beste Freunde sind. Was ihr nächstes Reiseziel ist und was sie am anderen besonders mögen, erzählen sie uns heute:

Wer seid ihr?
Karo & Nabil

Euer Tätigkeitsbereich
Karo: Stellvertretender Abteilungsleiterin zur Einarbeit in der Damen-Cocktail Abteilung im Haus Stuttgart
Nabil: Stellvertretener Abteilungsleiter zur Einarbeit in der Herren-Boutique Abteilung im Haus Stuttgart

Wie habt Ihr euch kennengelernt?
Bei unserem Welcome-Day in Karlsruhe an unserem ersten Tag bei P&C. Direkt sind uns unsere Gemeinsamkeiten aufgefallen und eine wunderschöne Freundschaft begann.

Welche Eigenschaft des Anderen hättet ihr gerne und warum?
Nabil über Karo: Karos Redegewandtheit! Sie kann generell alles perfekt verkaufen und kann so bei Präsentationen & Co. immer überzeugen.
Karo über Nabil : Definitiv seine Geduld! Egal wie lange Nabil auf uns Mädels warten muss, sei es beim Shoppen oder wenn er uns Themen für die Uni erklärt, er behält immer einen ruhigen Kopf.

Hättet ihr eine Superkraft welche wäre das?
Nabil: Als riesen ‚The Flash‘-Fan definitiv Schnelligkeit. So könnte ich innerhalb von Sekunden von A nach B reisen und meine Familie & Freunde täglich besuchen!
Karo: Ich würde manchmal gerne die Zeit anhalten können, um schöne Momente noch intensiver genießen zu können, oder auch um einfach mal ausschlafen zu können und immer noch pünktlich zu kommen ;)

Was ist eure schönste Erinnerung?
Da haben wir nicht nur eine, angefangen bei unseren gemeinsamen Urlauben und den Uni-Phasen, die auf jeden Fall dazu gehören! Egal ob wir vor einer schwierigen Klausur Abends uns noch gegenseitig verrückt machen oder über unser “Fachwissen” in den Vorlesungen lachen – bisher haben wir alles gemeinsam gemeistert.

Wenn ihr einen Soundtrack hättet welcher wäre es und warum?
Durch die ganze Uni-Phase hinweg auf jeden Fall „Nie ohne mein Team“, da unsere Uni-Phasen ohne unser Team aka die Chaotencrew nicht halb so lustig (und natürlich lehrreich) wären.

Was ist das Lieblingsessen des anderen?
Nabil über Karo: Generell alles was mit Käse überbacken ist – ganz nach dem Motto: the secret ingredient is always cheese!
Karo über Nabil: Das ist leicht! Alles was nur im Entferntesten mit Schokolade zu tun hat. Ich kenne niemanden der sich sonst so über Schokoriegel oder Schokoladenkuchen zum Frühstück freut.

Wohin würden ihr gerne zusammen in den Urlaub fahren?
Zwei Städtetrips nach London und Stockholm haben wir schon hinter uns. Geplant ist auch schon die nächste Reise: Im Winter nach New York! Städtetrips in spannenden Orten, mit gutem Essen und riesigen Shoppingmeilen – ein perfekter Urlaub für uns.

Wir danken Karo und Nabil und freuen uns bereits auf die nächsten Friendship Corner :-)

Schreibe uns deinen Kommentar