Allgemein

P&C Insights: Unsere Personaler stellen sich vor

Barbara Weschenbach, Recruiting Verkauf

Name: Barbara Weschenbach

Position: Manager HR People & Talent Management Verkauf

Beschreiben Sie kurz die wichtigsten Stationen Ihres Werdegangs:

Nach meiner Ausbildung zur Handelsfachwirtin absolvierte ich ein BWL-Studium in Kooperation mit P&C an der FH Riedlingen. Anschließend wurde ich Abteilungsleiterin im Haus Dortmund und Köln. Nach einer Zeit im Verkauf wechselte ich dann in den Zentraleinkauf nach Düsseldorf. Heute bin ich verantwortlich für das Recruiting und die Betreuung unserer Handelsfachwirte und dualen Studenten.

Mein Berufswunsch als Kind:

Tierärztin

Das hatte ich bei meinem Bewerbungsgespräch an:

Ein Jeanshosenanzug mit Schlagbein und ein rosafarbenes Top (ist eben über 11 Jahre her :))

Ich habe ein Faible für:

Deko \ Inneneinrichtung \ backen (am liebsten Muffins) \ Avocados

Mein persönlicher Bewerbungstipp:

Auf jeden Fall authentisch sein!

Wenn ich mich heute noch einmal bewerben müsste, dann würde ich…

…definitiv etwas anderes anziehen aber auf jeden Fall wieder bei P&C mein Glück versuchen!

Meinen Feierabend verbringe ich am liebsten mit:

Essen gehen und selber kochen, gemeinsame Unternehmungen mit Freunden

 

 

Schreibe uns deinen Kommentar